Azubi-Speed-Dating im 2. OG des MEDIO

Ein Angebot für Dich bei der Ausbildungsbörse in Bergheim am 11. Oktober 2017!

Du verläßt im Sommer 2017 die Schule und bist noch auf der Suche nach einem geeignetem Ausbildungsplatz? Oder bist Schülerin oder Schüler eines Berufskollegs und an einem Ausbildungsplatz interessiert? Beim Azubi-Speed-Dating hast Du Gelegenheit, den nächsten Schritt in Richtung Ausbildung zu machen!

Bringe am 11. Oktober 2017 Deine vorbereiteten Bewerbungsunterlagen mit ins MEDIO.RHEIN.ERFT und nutze die Chance auf ein erstes Vorstellungsgespräch bei (D)einem möglichen Arbeitgeber! Mache Dich interessant und interessiere Dich für Dein Gegenüber! Bereite Dich auf das Gespräch vor wie auf ein Bewerbungs-/Vorstellungsgespräch – vielleicht helfen und beraten Dich dabei gerne Deine Eltern und/oder Deine Lehrer/innen. Frag sie doch einfach mal…

Anmeldung und Ablauf:

Wichtig: Eine Anmeldung ist bereits ab Beginn der Börse am Infostand im 1. OG möglich. Einen Kurzbewerbungsbogen haben wir dort ausliegen.

Das Azubi-Speed-Dating ist in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im 2. OG des MEDIO.RHEIN.ERFT vorgesehen. Begebe Dich bei  Deiner Ankunft an den Infostand im 1. OG und sichere Dir einen Gesprächstermin bei einer der teilnehmenden Firmen. Sobald  Dein Termin startet, hast Du 10 Minuten Zeit, Deine Gesprächspartner von Dir und Deinen Stärken zu überzeugen – dann kommt nach einer kurzen Wechselzeit (2 Minuten) auch schon der nächste Bewerber zum Zuge.

 

Folgende Zeitfenster sind für eine Terminbuchung möglich:

Stunde

Zeitfenster   Azubi-Speed-Dating

1. Stunde

14:00

14:10

14:20

14:30

14:40

14:50

2. Stunde

15:00

15:10

15:20

15:30

15:40

15:50

Nutze Deine Chance und handle schnell, bevor Dir jemand anderes Deinen Termin wegschnappt… – die Plätze beim Azubi-Speed-Dating sind begrenzt! Bei großem Andrang und Interesse erhältst Du zunächst einmal Termine bei maximal 2 Firmen.

Hier findest Du die Liste der am Speed-Dating teilnehmenden Firmen.

Klicke einfach auf den Link.